Mit 8Sachen deinen Besitz teilen. Du willst etwas Verleihen? Dann bist du hier genau richtig!
Auf dieser Seite findest du alles, was du wissen musst!

Schau, wieviel du im Jahr mit einem Artikel verdienen kannst

Sharing für Einsteiger und Profis

1
Profil anlegen In wenigen Schritten erstellst du ein aussagekräftiges Profil. Bist du professioneller Anbieter? Wir kümmern uns um deine Rechnungserstellung und vieles mehr.
2
Artikel erstellen Lade Artikel schnell und unkompliziert hoch. In nur 4 Schritten ist der Artikel erstellt und für andere sichtbar. Bei mehreren Artikeln kannst du ganze Dateien erstellen und über unser Portal hochladen.
3
Anfragen erhalten Möchte jemand deinen Artikel ausleihen, erhält du eine Anfrage. Schau sie dir an und entscheide, ob du den Artikel verleihen möchtest. Für Fragen steht euch unser interner Messenger zur Verfügung.

Was andere Vermieter über 8Sachen sagen:

Immer wieder gerne und bald vielleicht auch als Verleiher. Alles problemlos und simpel. Einfach buchen, abholen und losfahren. Keine komplizierten Formulare und guter Support. Immer wieder gerne und bald vielleicht auch als Verleiher.
Julian aus Münster • 1. 8. 2020
Eine tolle alternative zu Ebay, Amazon und co Eine tolle alternative zu Ebay, Amazon und co, besonders wenn man nach Etwas sucht, was man nur für ein paar Tage braucht. Die Händler auf der Platform waren super nett und alles hat einwandfrei funktioniert. 10/10
Andi, Local Guide aus Erlangen • 6. 9. 2020
Es hat alles super geklappt Ich habe über 8sachen ein Fahrrad in Münster ausgeliehen. Es hat alles super geklappt. Ich kann das Konzept mit dem Teilen von 8sachen nur empfehlen.
Sarah aus Mainz • 22. 7. 2020
Super Service! Ich bedanke mich herzlich für den super Service und werde mit Sicherheit noch mal darauf zurück greifen in Zukunft! :).
Irem aus Münster • 1. 9. 2020
Gern wieder. Praktische Platform mit gutem Support von den Entwicklern. Abwicklung war problemlos. Gern wieder.
Benno aus Stuttgart • 2. 9. 2020
Hab direkt einige Gegenstände zum Verleihen eingestellt Super einfach zu bedienen. Hab direkt einige Gegenstände zum Verleihen eingestellt - vollkommen unkompliziert. Macht mega Spaß, Idee ist klasse!
Manuel aus München • 5. 9. 2020
Sehr praktisches Portal Sehr praktisches Portal und ich selber kann auch einige Sachen vermieten, die sonst größtenteils rumstehen👍🏻👍🏻👍🏻
Julius aus Münster • 12. 9. 2020
Kinderleicht zu bedienen Kundenfreundliche Plattform. Kinderleicht zu bedienen. Habe schon 3 mal meine Bluetooth Boxen über 8Sachen verliehen und etwas Geld nebenbei verdient. Daumen hoch.
Bastian aus Münster • 12. 9. 2020

Jeder Mensch besitzt Dinge, die er nur selten braucht.

Habt ihr auch viele Dinge, die irgendwo rumstehen und fast nie gebraucht werden? Wir zeigen euch, wir ihr damit ein paar Euro nebenher verdienen könnt. Verleihen gegen Geld ist einfach, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Die wichtigsten Fragen beantworten wir für euch: Was müsst ihr beachten? Welche Portale könnt ihr nutzen? Und: Lohnt sich das ganze überhaupt? Erfahre mehr

Was dich noch interessieren könnte:

Was ist 8Sachen? Der neue Marktplatz, auf dem sich alles rund um Sharing, Verleih und Vermietung trifft. Für mehr Flexibilität und die Freiheit, mit seinem Eigentum zu handeln.
Warum über 8Sachen verleihen? Wir bieten dir volle Sicherheit. Mit uns behältst du die volle Kontrolle über Verfügbarkeit, Preise, und die Interaktion mit dem Ausleihenden.
Was kostet mich ein Inserat? Es ist kostenlos, Artikel zu inserieren. Du kannst unser Angebot also ausgiebig testen, ohne einen Cent zu bezahlen. Sobald du eine Buchung bestätigst, berechnen wir eine Servicegebühr, die direkt in der Miete verrechnet wird.
Welche Steuern zahle ich? Solange du unter dem gesetzlichen Freibetrag bleibst, ist die Vermietung steuerfrei. Anschließend empfehlen wir dir, die Einkünfte in deiner Steuererklärung aufzuführen.
Ist die Bezahlung sicher? Natürlich. Wir arbeiten mit den weltweit größten Zahlungsdienstleistern zusammen, um dich zu schützen. Der Ausleiher bezahlt vorab, unser Partner prüft und verwahrt die Zahlung. Du bekommst das Geld, sobald die Miete abgeschlossen ist.
Wie sind die Artikel versichert? Sollte etwas zu schaden kommen, sind wir für dich da. In den allermeisten Fällen handelt es sich um einen Haftpllichtschaden, den die Versicherung des Ausleihest übernimmt. Für alles weitere arbeiten wir eng mit Versicherungen zusammen.
Erfahre mehr
Eine kleine 8Sachen Story

Mit einer Soundbox Geld verdienen?!

Vor einiger Zeit haben wir uns eine Soundbox zugelegt. Genauer gesagt die Teufel Rockstar Air (link zu Produkt). Im ersten Test wollten wir prüfen, ob sie von Leuten ausgeliehen wird.
Das Ergebnis hat uns selbst überrascht.
Nach einer minimalen Google-Anzeige haben wir schnell eine erste Anfrage auf unserer Plattform erhalten. Die Soundbox wurde gleich für ein Wochenende gebucht und unsere Erwartungen schnell übertroffen. Unsere Mieterin war sehr zufrieden: “Hallo lieber Lukas, ich bedanke mich herzlich für den super Service und werde mit Sicherheit noch mal darauf zurück greifen in Zukunft! :)”. Der Test unseres Prototypen unserer Sharing Plattform war also mit großem Erfolg beendet. Doch nicht nur das, die Mieterin hat sich auch an ihr Wort gehalten: Wenige Wochen später haben wir eine weitere Anfrage bekommen. Ohne Werbung, nur durch Empfehlung an ihre Freunde. Das Konzept mit dem unsere Sharing Plattform die Vermietungen abwickelt schien sich also rumzusprechen.
Auch hier haben wir super Feedback bekommen.
Zu guter letzt klingelte vor Kurzem erneut das Telefon. Wieder eine Freundin vom ersten Event. Auch sie würde das Angebot gerne nutzen. Anschließend haben wir folgende Nachricht von ihr erhalten: “Wir haben zunächst gemütliche Hintergrundmusik laufen gelassen und als es dann später wurde, haben wir noch zur lauter Musik getanzt. Die Box ist echt der Hammer und vor allem so laut, das ahnt man garnicht.” Wir freuen uns sehr, auf gleich drei Feiern geholfen zu haben. Nebenbei haben wir schon einen Teil des Preises der Soundbox zurückerhalten. Sie hat bisher keinerlei Gebrauchsspuren und wurde jedesmal in der Original-Verpackung von den Mietern zurückgebracht - für uns ein klares Zeichen dass wir wie auch Airbnb und andere Sharing Plattformen auf Trust und Bewertungen eine tolle Plattform aufbauen können. Wir freuen uns schon auf die nächste Verlobung, Hochzeit oder Geburtstagsfeier, die unsere Box begleiten wird.

Du möchtest noch mehr erfahren?

Häufig gestellte Fragen Du bist dir noch nicht sicher, ob Du der Sache vertrauen kannst? Oder es sind noch Fragen offen, die Du gerne geklärt haben würdest bevor Du loslegst? Kein Problem, sieh Dir einfach unser FAQ an um Antworten auf Deine Fragen zu erhalten!
FAQ besuchen
Über uns Wir sind ein kleines und junges Team aus der Gegend um Münster. Als wir die Idee zu 8Sachen bekamen, waren wir vom ersten Tag an mit Feuer und Flamme dabei. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Klicke unten, um uns noch näher kennenzulernen:
Lerne uns kennen
Kontakt Immernoch nicht alle Fragen geklärt? Ist Dir ein Fehler aufgefallen? Hat irgendwas nicht so geklappt wie es sollte? Egal was es ist, wir sind immer für Dich da. Klicke auf den Knopf um unsere Kontaktinformationen zu bekommen!
Kontaktiere uns